Mach Deinen Online-Vertrieb zukunftssicher

Weniger Aufwand, mehr Möglichkeiten: Modernisiere deinen digitalen Vertrieb und bring Dein Business aufs nächste Level. Erfahre, wie Deine neu gewonnene Flexibilität Deine Geschwindigkeit verdoppeln und bis zu 30% an Kosten sparen kann. Starte mit einem kostenlosen 30-minütigen Readiness-Check!

Ist deine Digital-Sales-Plattform bereit, die Umsätze von morgen zu sichern?

Dein digitaler Verkaufskanal ist zu individuell für Standardlösungen – und zu kritisch, um bei größeren Veränderungen Risiken einzugehen.
Doch Stillstand ist keine Option. Jede Verzögerung bedeutet verlorene Kunden und Umsätze.

Die Welt des digitalen Vertriebs verändert sich rasant:

  • KI und LLMs verändern die Art und Weise, wie Kund:innen Produkte entdecken und Kaufentscheidungen treffen.
  • Geschäftskund:innen erwarten immer mehr Self-Service – auch bei komplexen Konfigurationen. Sie möchten dasselbe nahtlose Erlebnis wie im B2C, aber passend zu ihren spezifischen Anforderungen.
  • Nahtlose Integrationen mit Drittsystemen ersetzen langsame und teure manuelle Prozesse, und neue Partner verlangen schnelle technologische Anpassungen.

Bereite Dich jetzt vor – mach Deine Systeme und Organisation zukunftssicher! Flexibel. Schlank. Kosten­effizient.

Kein einzelner Trend ist das eine Feature, das alles verändert – entscheidend ist die Fähigkeit, schnell und effizient zu reagieren. Was Dich wirklich erfolgreich macht, ist eine flexible, wandlungsfähige technologische Basis. Die meisten Unternehmen müssten ihre Geschwindigkeit verdoppeln, um mit den Marktführern Schritt zu halten. Und Du kannst das auch!

  • Schaffe enge Zusammenarbeit zwischen Business und IT.
  • Flexible und modulare Architekturen ermöglichen schnelle Entwicklung und Rollouts.
  • Beseitige Engpässe und Innovationsblocker in deiner aktuellen Systemlandschaft.

Das Beste daran? Mehr Flexibilität und Effizienz spart typischerweise 20–30 % der Kosten – weil Änderungen günstiger realisierbar sind, die Systeme einfacher zu betreiben sind und Cloud-/Infrastruktur­kosten sinken. Für ein e-Commerce-Unternehmen mit 2 Mio. € IT-Betriebskosten pro Jahr bedeutet das 500.000 € zusätzliches Budget für Innovation!

Optimiere Deine wichtigsten Business-KPIs mit technischer Innovation!

Audi hat die Vertriebszykluszeiten um 50 % reduziert und gleichzeitig den Umsatz gesteigert – nicht mit einem neuen Produkt, nicht mit höheren Kosten, sondern durch eine intelligentere digitale Infrastruktur mit KI-gestützter Preisfindung. Möglich wurde das durch eine hochgradig flexible Plattform.

Solche Ergebnisse sind nur möglich, wenn Du Deine bisherige Denk- und Arbeitsweise hinterfragst. Wage den Schritt – und ernte die Ergebnisse.

--> Zur vollständigen Referenz

Gemeinsam mit dem Team der Comsysto Reply konnte ich als Product Owner der Used Car Platform eine moderne und flexible Vertriebsplattform entwickeln, die wir mit weniger als 12 Monaten Entwicklungszeit zum Live-Gang gebracht haben.

Dank der großen technischen und methodischen Kompetenz des Teams der Comsysto Reply, wird die Used Car Platform kontinuierlich weiterentwickelt und dient uns bei der AUDI AG zukünftig als zentrale Plattform für den B2B Vertrieb aller Geschäfts- und Gebrauchtwagen. Während unserer langfristigen Zusammenarbeit lieferte das Team eine Vielzahl an kreativen Anregungen und effizienten Lösungen - sowohl für technische Herausforderungen als auch Prozessoptimierungen. Auf Basis meiner gesammelten Projekterfahrung, würde ich die Comsysto Reply jedem meiner Kolleg_innen als Entwicklungspartner weiterempfehlen!

Thomas Kirstein
Product Owner Audi Used Car Platform, AUDI AG

Finde in 30 Minuten heraus, wie anpassungsfähig Deine e-Commerce-Systeme wirklich sind

Du fragst dich:

  • Wie einfach kannst Du neue Preismodelle, Kundenportale oder Logistikintegrationen ausrollen?
  • Wenn wichtige Kund:innen einen neuen Einkaufsprozess wünschen – wie schnell ist er live?
  • Sind Deine Organisation und technische Architektur bereit für mögliche Zukunftsszenarien?
  • Wo stehst du im Vergleich zum Wettbewerb?
Christian Kolbe
Managing Partner

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In den nächsten 12 Monaten werden die Gewinner im e-Commerce diejenigen sein, die sich schneller anpassen als der Wettbewerb – nicht jene, die mehr Geld oder Marketing investieren. Investiere jetzt in Deine Zukunftssicherheit!

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